2022 ein Jahr voller Höhen und Tiefen

Langsam aber sicher geht es für das Jahr auf die Zielgerade, der vierte Advent liegt hinter uns und Weihnachten steht vor der Tür.

Für uns war das Jahr 2022 eine richtige Achterbahnfahrt mit ständigen Ups und Downs.

Ausstellungen

Ausstellungstechnisch war unser Jahr ein richtiges Fest und wir konnten, für uns, wichtige Titel abschließen und/oder Anfangen. Unsere Hibi hat dieses Jahr den Titel Deutscher Champion (VDH) verbuchen können, den auch Yuyu fast (hier fehlt noch eine Anwartschaft nach 12 Monaten und einem Tag Abstand zur Ersten) beenden konnte. Yuyu konnte neben dem VDH-Europa-Jugendsieger auch den Titel German Winner für sich gewinnen und ist somit zum Start in der Championklasse berechtigt. Zum Ende des Jahres, konnte Hibi das noch fehlende CACIB (auch hier wieder 12 Monate und 1 Tag Abstand zum Ersten) für den Titel FCI-Internationaler Schnheits-Champion ergattern und wir somit den Antrag für unseren ersten internationalen Titel schreiben. Wir blicken auf ein erfolgreiches Ausstellungsjahr mit vielen tollen Tagen, in der Gesellschaft bester Leute zurück.

Hibi – Deutscher Champion (VDH)
100%
Hibi – Internationaler Schönheits-Champion (FCI)
100%
Yuyu – Jugendchampion (VDH)
100%

Yuyu – Deutscher Champion (VDH)
80%

Yuyu – Internationaler Schönheits-Champion (FCI)
50%
Hibi – Deutscher Champion (Japan Akita e.V.)
50%
Yuyu – Deutscher Champion (Akita Club e.V.)
25%
Yuyu – Deutscher Champion (Japan Akita e.V.)
25%
Yuyu – Deutscher Champion (Deutscher Club für Nordische Hunderassen)
25%
Yuyu – Jugendchampion (Akita Club e.V.)
66.6%

Zucht

Bei unserer Zucht steckte im gesamten Jahr “der Wurm drin” und wir sind uns nicht sicher ob er mittlerweile gegangen ist. Wir mussten belegungen Verschieben, weil berufliches und privates manchmal nicht so leicht mit der Zucht unter einen Hut zu bekommen sind, außerdem ist trotz aller Bemühungen ein Deckakt ohne Erfolg geblieben und die Läufigkeiten stellten sich als schwierig heraus. Auch wenn das welpenlose Jahr eine Lücke hinterlassen hat, sind wir hoffnungsvoll. Für das Jahr 2023 stehen unsere Zuchtpläne fast unverändert an. Fast ist jedoch nur fast, denn wir konnten unseren Jintarou für das Ergänzen des Chiisana-Kabu-Teams gewinnen. Jin bereichert nicht nur unsere Zucht als Deckrüde (wenn er denn dann mal soweit ist) sondern auch unseren Alltag.

Diesen Sommer konnten wir einen großen Schritt in unserem gemeinsamen Leben als Familie gehen. Am 30. Juli 2022 haben wir uns, in einer freien Trauung in der Strandbar Eventschiff Herr-Walter, das Ja-Wort gegeben. Wir hatten einen wundervollen Tag in der Mitte unserer Liebsten und dürfen voller Glück sagen, dass das unser Highlight des Jahres war. Wir sind überglücklich.

was bleibt noch zu sagen?

Brindle Akita Welpe mit Familie im japanischen Garten

Wie eingangs erwähnt “Langsam aber sicher geht es für das Jahr auf die Zielgerade”. Wir wünschen allen eine besinnliche und hoffentlich ruhige Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2023 und drücken jedem einzelnen die Daumen, dass es ein erfolgreiches wird.

David, Vivi, Kuma, Hibi, Yuyu & Jin


Zusammenfassung 2022 in Bildern