Das war es mit dem Ausstellungsjahr.

Für uns endet ein erfolgreiches Jahr 2021. beginnend mit der bestätigten Trächtigkeit unserer Hündin und gefolgt von unserem A-Wurf, sind wir zum Ende des Jahres mit den wieder stattfindenden Ausstellungen gestartet. Dabei konnten wir nicht nur erste Schritte auf dem Weg Richtung Champion machen, sondern auch covidbedingte Versäumnisse nachholen.

Hibi konnte auf Grund der Corona-Sonderregelungen auch mit einem Punkt aus der offenen Klasse den Jugendchampiontitel des VDH beenden und ist somit Jugendchampion im VDH und im Akita Club e.V.

Außerdem konnten wir genug Anwartschaften für den deutschen Champion VDH sammeln und müssen nur nach Ablauf der 12 Monate + 1 Tag die zwischen der ersten und letzten Anwartschaft liegen müssen, um eine Anwartschaft ergänzen.

Besonders freuen wir uns, dass Hibi auf den letzten beiden Ausstellungswochenenden in Karlsruhe und Kassel je ein CACIB bekommen hat und somit auch der internationale Schönheitschampiontitel in greifbare Nähe rückt.

Eine Freude war es uns auch immer unsere kleine Yuyu auszustellen. Erfolgsverwöhnt von den best puppy und Multi Best in Show II puppy, konnten wir beim letzten Ausstellungswochenende des Jahres 2x mit V2 die Reserve Anwartschaften für den Jugend-Champion des VDH und je 1x das Reserve CAC-J für den akita Club und den Japan-Akita Club sammeln.

Jetzt heist es erstmal Winterpause … nach der Winterpause geht es im Frühjahr vorerst national nur für Yuyu weiter, da Hibi ihre nächsten Anwartschaften erst Ende September sammeln braucht. Das trifft sich aber gut, denn wir sind in der Vorbereitung zur Verpaarung unserer Hibi im frühen Folgejahr.

Das war es mit dem Ausstellungsjahr, wir halten euch auf dem laufenden!

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit, angenehme Festtage und einen guten Rutsch.

schaut doch gern in den Ausstellungskalender unter www.akita.de um zu sehen wo man uns nächstes Jahr so sieht.

Kategorien: Ausstellung