Zwei ereignisreiche Wochenenden liegen hinter uns

Nicht nur das Jin uns unter der Woche auf Trapp hält, die letzten beiden Wochenenden waren wieder geprägt von Ausstellungen.

Unser Flopp in Rostock

Für das CACIB, haben wir uns mit unserer Freundin Julia und ihrem Hund Fuji auf die Reise in das (mit Umweg) etwa 7 Stunden entfernte Rostock gemacht. Leider konnten iwr vor Ort nicht gut abliefern und haben zurecht keine nennenswerte Rolle gespielt. So ist ads halt manchmal im Leben, wir sind trotzdem stolz auf unseren kleinen Maulwurf. Julia konnte das CACIB mitnehmen und sichert sich somit 3 von 4 CACIB für den Titel VDH-Jahressieger.

Die Akita Club Clubsiegerschau

Ende September fand die Jubiläums-Clubsiegerschau des Akita Club e.V. in Kirchheim statt. Mit ca. 35 gemeldeten Hunden, nicht die kleinste Veranstaltung des Jahres. Sowohl Hibi als auch Yuyu konnten ihre Klassen gewinnen und sind um das begehrte CAC (Championpunkt des Clubs) gelaufen, das in diesem Fall sogar doppelt zählt. Leider konnten wir weder das CAC, noch das res. CAC für uns ergattern und sind leicht geknickt aber in guter Geselschaft aus dem Ring. Ein besonderes Highlight, Yuyu und Ryuu konnten die Paarklasse gewinnen. Kontrahentenlos, aber gewonnen ist gewonnen. Außerdem konnte unser Jin erste Erfahrungen im Ring sammeln. Kerstin Bergmann, die Richterin des Tages fand ihn so überzeugend wie niedlich. Generell konnte der kleine Charmeur viele Herzen erobern und wir freuen uns schon ihn aufwachsen zu sehen.

Kategorien: AusstellungReisen