ein kleiner Blick hinter die Kulissen …

Nicht immer ist alles nur “Friede, Freude, Eierkuchen” … Unseren letzten Beitrag bezüglich der Vorbereitung und Planung zu unserem nächstne Wurf beendeten wir mit den Worten

“Wir hoffen unser Roadtrip mit Hibi, findet ein erfolgreiches Ende und freuen uns auf hoffentlich viele, gesunde Welpen.”

https://www.akita-nrw.de/zucht/roadtrip-mit-hibi-der-b-wurf-ist-in-bearbeitung/

Leider blieb der gewünschte Erfolg der Verpaarung aus und Hibi ist nicht trächtig. Nach einigen Tagen der Traurigkeit, schauen wir nun nach vorne und fokusieren uns auf die Dinge die noch kommen. Nach unserem Besuch bei Ulla sind wir uns wirklich sicher, dass Nihon No Kuma Go Isegumo Kensha der geeignete Deckrüde für unseren B-Wurf ist und wir sind voller Hoffnung, bei der nächsten Läufigkeit ein glücklicheres Ergebnis zu bekommen.

Wir grübeln noch ob wir unseren B-Wurf unter diesen Umständen tatsächlich mit Hibi machen oder ob Yuyu durch die aktuellen Gegebenheiten nach vorrückt. Auch bezüglich des Deckrüden für Yuyu sind wir aktuell noch zu keinem finalen Ergebnis gekommen. Sicher ist, dass eine Verpaarung von Yuyu mit Kuma für uns eine Option ist. Was die Zeit uns bringt, werden wir jedoch sehen.

wenn es gerade nicht läuft …

Wie es im Leben nunmal so ist, kommt eine schlechte Nachricht gern zusammen mit weiteren. Schon seit einiger Zeit planen wir unser Rudel um einen zweiten Rüden zu erweitern. In der Verpaarung von Michi und Renma haben wir viel Potential gesehen, das sich aktuell auch in der kleinen Himawari zeigt. In Absprache mit Karolina haben wir uns für einen wundervollen kleinen Rüden entschieden.

Der kleine Itsukimaru entwickelte sich zunächst ganz so wie versprochen, und hat neben seinem Ausdruck, vorallem mit einem sehr starkem Gangwerk und einem wirklich bezaubernden Temperament überzeugt. Auch hier meinte es das Schicksal leider nicht sonderbar gut mit uns. In Absprache mit Karolina, haben wir uns dazu entschieden, dass Karolina für Itsukimaru einen Platz bei einer Familie ohen Zuchtpläne sucht und sie ist natürlich sehr schnell fündig gewo Mit einer Träne im Auge, wüsnchenw ir Itsukimaru ein langes, wundervolles Akitaleben in der Familie, die am besten zu ihm passt.

ein Lichtblick vor Ort …

Noch direkt vor Ort hat Karolina uns einen alternativen Rüden vorgestellt, der vom selben Vater und einer anderen tollen Mutter kommt. Schon beim ersten Sehen aus der Ferne, hat der besonders aufgeweckte Kerl Freude bereitet. Uns gefällt, neben seiner hochdekorierten Ahnentafel, sein typvoller Ausdruck, seine aufgeweckte Art und (wenn auch etwas unprofessionell) seine Clownsschminke. Wir freuen uns ihn bald in unser Chiisana-Kabu-Rudel aufnehmen zu können.

Jintarous Go Hajimari

(Jetzt auch teil unseres Rudels)

Termine für 2022:

Folgende Termine sind aktuell für 2022 noch geplant:

  • 10.09. Genk (BE)
  • 17.09. Maastrich (NL)
  • 25.09. Kirchheim (Akita Club Schau)
  • 02.10. Mons (BE)
  • 15.10. Dortmund
  • 16.10. Dortmund
  • 29.10. Leuven (BE)
  • 05.11. Hazerswoude-Dorp (NL)
  • 05.11. Posen (PL)
  • 06.11. Posen (PL)
  • 12.11. Karlsruhe
  • 13.11. Karlsruhe
  • 25.11. Leeuwarden
  • 27.11. Leeuwarden
  • 03.12. Kassel
  • 04.12. Kassel
  • 11.12. Brüssel (BE)
Kategorien: PlanungZucht