Rückblick auf 2023

Das Jahr 2023 war für uns eine Reise voller Höhen und Tiefen, gespickt mit bemerkenswerten Momenten und herzlichen Danksagungen. In diesem Rückblick wollen wir die Highlights teilen, die unser Jahr geprägt haben.

Rückblick auf 2023

Traumverpaarung ohne Früchte

Leider blieb der Deckakt für die Traumverpaarung zwischen Taiga und Hibi ohne Früchte. Trotzdem bleiben wir optimistisch und setzen unsere Hoffnungen auf kommende Pläne.

by georges tomazou

Yuyu, unsere stolze Zuchthündin

Werbegrafik Yuyu

Mit stolzen zwei Jahren hat sich unsere Yuyu zu einer ansehnlichen Akitadame entwickelt. Wir präsentieren voller Stolz unsere Zuchthündin, die das Resultat liebevoller Pflege und Hingabe ist.

Erfolge auf internationalen Shows

Jin rockte die 12. Hozonkai Show in Italien, erreichte den 3. Platz in der Waka Inu Klasse. Bei der Lahn-Dill-Schau erlebten wir ein Wochenende mit Sonnenbrand, Erfolgen und allem, was dazu gehört. Hibi holte dieses Jahr unseren ersten FCI internationalen Schönheitschampion Titel. Die Nippon Inu NL Clubshow und die erste Akiho Show in Polen waren ein voller Erfolg. Wir sind stolz darauf, unsere Hunde in diesen nationalen und internationalen Ausstellungen zu präsentieren und hoffen auf ein paar schöne Erfahrungen im kommenden Jahr. Wir müssen noch mindestens einmal mit Yuyu ran um den Abstand von der ersten zur letzten Anw.Dt.Ch.VDH zu bekommen.

credits: Futatsu No Omamori
VDH Frühjahressieger Ausstellung 14.05.2023 | V1 Jugendklasse, bester Junghund
photo: Dominik Schölgens
Hibi und Jin werden das BIS 3rd Couple
Hibi Championklasse V1

Zwischenstand:

Jintarou Go Hajimari (Titelstand)
(VDH) Jugendchampion
100
(AC) Jugendchampion
100
(DCNH) Jugendchampion
100
33
(JA) Jugendchampion (nicht erreicht)
33
int. Jugend-Schönheitschampion (nicht erreicht)
Reimei Go Hajimari (Titelstand)
(VDH) Jugendchampion
100
(AC) Jugendchampion
100
(VDH) Deutscher Champion
100
(FCI) Internationaler Schönheits-Chamapion
100
75
(AC) Clubchampion

Rückblick auf 2023

Teamverstärkung mit Goroumaru

Goroumaru zog zu unserer Nachzuchthündin Asuka und verstärkte unser Team. Eine Bereicherung für unsere Freunde, die Familie Pohl, aber natürlich auch für uns. Goroumaru fügt sich wundervoll in das Familienleben ein und entwickelt sich prächtig.

Der B-Wurf kam und ging

Der B-Wurf machte uns super stolz und zeigt, dass unsere Bemühungen und Planungen Früchte tragen. Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über tolle Familien für die beiden Rüden. Wie nicht anders erwartet, verflog die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes und es wurde Zeit, dass die kleinen zu ihren neuen Familien ziehen. Ein besonderer Dank gilt hier auch nochmals unserer Freundin Ulla und ihrem Mann, die sich alle Zeit der Welt genommen hat um uns ein gutes Gefühl beim Decken zu geben.

Dank an Unterstützer und Freunde

Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Familie, die uns in allen Höhen und Tiefen unterstützt hat.

Besonderer Dank geht an Züchterfreunde wie Sibylle Rother, für die wir uns besonders freuen weil ein privater Schicksalsschlag uns allen gezeigt hat wie dankbar wir für jeden tag sein können und es offensichtlich alles “gut” ausgeht. Petra Ihde, für die wir uns aktuell auch sehr freuen weil sie allen Herausforderungen trotzt und ihre Zucht weiterführt. Karolina Kardasz, für die wir keine Worte der Dankbarkeit finden können.

Ein wichtiges Danke geht an unsere mittlerweile schon gute Freundin Sylvia Altrogge. Sylvia ist Hundetrainerin und bietet ein, für viele wohl unconventionelles, Ausstellungstraining an. Wir arbeiten seit 2020 mit Sylvia, die uns gezeigt hat wie man einen Hund (damals unsere Hibi) auf Ausstellungen vorbereiten kann, dass beide Enden der Leine wichtig sind und trainiert gehören.

Ein weiteres Dankeschön gebührt unserer Squad auf und abseits der Ausstellungen: Sarah Schölgens, Claudia Klein, Claudia Simon, Julia & Adrian Künzi, Julia Stapper, Kai & Janina Diethelm.

Ihr alle tragt maßgeblich zu unserem stetigen Wachstum bei.

Rückblick auf 2023

Wir schauen voller Vorfreude auf 2024, sind mitten in den Planungen und Vorbereitungen und freuen uns darauf, euch auf dem Laufenden zu halten. Dank euch allen für ein ereignisreiches und lehrreiches Jahr!