In unserer Zucht gibt es aufregende Neuigkeiten und spannende Entwicklungen, die wir gerne mit euch teilen möchten. Die vergangenen Wochen waren geprägt von aufregenden Ereignissen, die einen Blick hinter die Kulissen unserer Hundezucht gewähren.

Deckpläne und Vorfreude auf Nachwuchs:

Am 31. Juli wurde unsere Nachzuchthhündin Awa Ayuyu erfolgreich von dem beeindruckenden Rüden Nihon No Kuma gedeckt. Wir haben die Daumen gedrückt und hoffen nun darauf, dass der Deckakt erfolgreich war. Ende August erwarten wir aufregende Neuigkeiten über den Zustand unserer (hoffentlich) werdenden Mutter und sind voller Vorfreude auf potenziellen Nachwuchs. Diese spannende Phase der Zucht erfüllt uns mit Stolz und Hoffnung.

Ausstellungsergebnisse und besondere Errungenschaften:

Das Ausstellungswochenende am 5. und 6. August in Oldenburg brachte sowohl Höhen als auch Tiefen mit sich. Obwohl die Ergebnisse im Ausstellungsring an diesem Wochenende nicht unseren Erwartungen entsprachen, hatten wir dennoch Grund zur Freude. Unser besonderer Rüde Jintarou konnte im Rahmen der Ausstellung am 5. August seine Zuchtzulassung erfolgreich ablegen. Während wir uns in Polen befanden, um Yuyu decken zu lassen, wurde Jintarou (mit der Unterstützung unserer Familie) einem HD-Röntgen und einer Augenuntersuchung unterzogen. Wir sind glücklich, euch mitteilen zu können, dass Jintarous Hüfte mit dem Ergebnis B ausgewertet wurde und seine Augen frei von erblichen Erkrankungen sind. Diese positiven Gesundheitsergebnisse bestärken uns darin, Jintarou in unsere Zucht aufzunehmen und seine vielversprechende Zukunft als zugelassener Deckrüde zu gestalten.

Fazit:

Die jüngsten Entwicklungen in unserer Hundezucht sind aufregend und erfüllen uns mit Freude und Hoffnung. Während wir gespannt auf die Ergebnisse der Deckung von Awa Ayuyu warten, feiern wir die Zuchtzulassung von Jintarou und die positive Gesundheitsbestätigung, die seine vielversprechende Zukunft in der Zucht unterstreicht. Diese Meilensteine zeigen uns, dass unsere Bemühungen und Leidenschaft für die Rasse Früchte tragen und wir weiterhin bestrebt sind, einen wertvollen Beitrag zur Zucht dieser wundervollen Hunde zu leisten.