Die Zeit fliegt förmlich dahin, und unsere bezaubernden Welpen des B-Wurfs sind nun schon über drei Wochen alt. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass in Kürze neue Fotos verfügbar sein werden, die ihr dann alle auf unserer B-Wurf Seite finden können. Doch bevor wir euch die neuesten Bilder präsentieren, möchten wir einen Blick auf die aufregenden Entwicklungen der letzten Wochen werfen.

Die ruhige Zeit, in der die Welpen sanft schlummerten, neigt sich langsam dem Ende zu. Unsere kleinen Fellknäuel werden von Tag zu Tag aktiver und neugieriger auf die Welt um sie herum. Es ist eine Freude zu beobachten, wie ihre Persönlichkeiten sich entfalten.

In dieser Zeit, in der die Welpen immer aktiver werden, nutzen wir auch die Gelegenheit, uns fortzubilden und unser Wissen zu erweitern. Unsere Vivienne hat kürzlich an einem Seminar zum Thema “Mutterhündin und Welpen – zur Biologie, Betreuung und möglichen Störungen” teilgenommen. Obwohl die Präsenzveranstaltung aufgrund geringer Teilnehmerzahlen in eine Online-Version umgewandelt wurde, hat Vivienne wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die uns bei der bestmöglichen Betreuung unserer Welpen unterstützen.

Wir wissen, dass die Zeit naht, in der die Welpen die Wurfkiste verlassen werden, um die Welt um sie herum zu erkunden. Das ist ein aufregender Schritt in ihrer Entwicklung, aber auch für uns, als Züchter, ein bisschen melancholisch. Wir nutzen die verbleibenden Tage in der vertrauten Umgebung, um uns auf die kommenden Wochen vorzubereiten.

Wir schätzen die Unterstützung und das Interesse, das uns von euch und den zukünftigen Welpeneltern, entgegengebracht wird. Wir freuen uns darauf, euch bald die neuen Fotos unserer Welpen zu präsentieren und euch weiterhin an ihrer Reise teilhaben zu lassen.

Bis dahin, seid gespannt auf die aufregenden Veränderungen, die der B-Wurf in den kommenden Wochen mit sich bringt. Wir können es kaum erwarten, Sie auf dem Laufenden zu halten!

Mit herzlichen Grüßen
David, Vivi, Kuma, Hibi, Yuyu, Jin & die B’s

Kategorien: Zucht