Das vergangene Wochenende war für uns voller Spannung und Ereignisse, die wir gerne mit euch teilen möchten. Wir waren in Offenburg auf der Internationalen Rassehundausstellung, wo unsere Hunde Jin und Yuyu ihr Bestes gezeigt haben.

Jintarou, der Quatschkopf, konnte in der Zwischenklasse den ersten Platz (V1) ergattern und sich somit eine Anwartschaft sichern. Obwohl es nicht für den Titel des besten Rüden reichte, sind wir dennoch überaus stolz auf seine Leistung.

Aber das war noch nicht alles! Yuyu, unsere bezaubernde Championklasse-Hündin, hat alle Erwartungen übertroffen. Fünf Monate nachdem sie Welpen bekommen hat, sicherte sie sich nicht nur eine Anwartschaft und das Best of Opposite Sex (BOS), sondern auch die Titel des Alpensiegers und Ortenausiegers. Eine Leistung, die uns mit Stolz erfüllt.

Der VDH ändert Titelbestimmungen

Was uns besonders freut, ist die offizielle Bestätigung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) über den Titel Deutscher Champion (VDH), der Yuyu verliehen wurde. Ein weiterer Meilenstein in ihrer bereits beeindruckenden Laufbahn. Der VDH hat verkündet, dass zum 1. März 2024 der Mindestzeitraum von einem Jahr und einem Tag entfällt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits für Offenburg gemeldet und auch ohne diese Änderung hätte Yuyu damit am Samstag alles zusammen gehabt, so konnten wir allerdings schon beantragen. Der Antrag erfolgte über die neue Funktion auf onlinedogshows.eu und war unglaublich schnell fertig bearbeitet und zugestellt.

Championurkunde (Dt.Ch.VDH) Awa Ayuyu Go Chiisana Kabu

Die letzten Tage sind angebrochen

Doch während wir uns über diese Erfolge freuen, stehen wir auch vor neuen Herausforderungen und aufregenden Veränderungen. Die Tage vor der erwarteten Ankunft der Welpen sind gezählt und entsprechend haben wir unser Wohnzimmer in ein Welpenzimmer umgewandelt. Unsere Hündin Hibi wird von Tag zu Tag runder und wir rechnen damit, dass es am kommenden Wochenende (oder Anfang der nächsten Woche) soweit sein wird.

Es sind aufregende Zeiten für uns, voller Höhen und Tiefen, aber vor allem voller Liebe und Vorfreude auf die kommenden Familienmitglieder. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns darauf, euch bald mit weiteren Neuigkeiten zu versorgen.

Bis dahin senden wir euch herzliche Grüße und wünschen euch eine wundervolle Zeit mit euren eigenen tierischen Begleitern.

David, Vivi, Kuma, Hibi, Yuyu und Jin

Grafik für C-Wurfankündigung